Gastblogger Wochen bei Meine Küchenschlacht.
Ich habe mir einige liebe Blogger Kollegen eingeladen um mich, während ich für zwei Wochen ins Krankenhaus gehe um mich einer notwendigen Magen Operation zu unterziehen, zu vertreten.
Ich freue mich riesig über all die tollen Beiträge die mich erreicht haben. Einer schöner und leckerer als der nächste.
Also kann ich mich wirklich bedenkenlos für 14 Tage zurück ziehen. Denn ich weiß, das meine Leser bestens mit neuen, kreativen und tollen Bloggern versorgt sind.

Ich sage hiermit Danke, das ihr so toll für mich einspringt.
Heute habe ich Nadine, eine sehr liebe Kollegin, die ich schon über viele, viele Jahre schätze und deren Blog mich seitdem auch immer mit leckeren süßen sowie herzhaften Rezepten begleitet, für Euch zu Besuch. 
Sie bringt einen leckeren Kaiserschmarren mit Rumrosinen mit, das ist ja mal wirklich super lecker.
ich freue mich Nadine, das Du bei mir bist und sage Dankeschön für diesen tollen Beitrag.

Hallo
ihr Lieben,
heute
bin ich mal bei Stephie zu Besuch und bringe euch ein leckeres Frühstücksrezept
mit, dass perfekt für einen gediegenen Sonntagmorgen ist.
Doch
erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Nadine und schreibe auf
meinem Foodblog Sweet Pie über das Kochen & Backen vegetarischer Köstlichkeiten. Da ich zu
Beginn nur backte, findet ihr bei mir vor allem Kuchen und anderen Süßkram. Die
Auswahl an herzhaften Gerichten ist jedoch auch schon beträchtlich. Innerhalb von
vier Jahren sammelt sich da schon so einiges an.
Der
Sonntag im Hause Sweet Pie ist meistens ein ruhiger Tag, den ich sehr genieße.
Ich liebe es mir morgens für das Frühstück besonders Mühe zu geben. Passend
dazu gibt es heute ein tolles Rezept für euch, denn Kaiserschmarrn sollte jeder
mal selbst gemacht haben. Sehr zu empfehlen! Mit der passenden Beilage das
perfekte Sonntagsfrühstück.

Rezept für 3-4 Portionen Kaiserschmarrn

Rumrosinen:
25
g Rosinen
50
ml Rum
Teig:
5
Eigelb
20 g Zucker

1
Tl Vanillezucker
30
g Butter
125
g Dinkelmehl (Typ 630)
125
ml Milch
Abrieb
einer halben Zitrone
5
Eiweiß
10
g Zucker
1
Prise Salz
20g
Butter
25
g Mandelblättchen

Zubereitung:
Am
Abend vorher die Rosinen in eine verschließbare Dose geben und mit dem Rum
bedecken. Bis zum nächsten Tag durchziehen lassen.
Die
Eier trennen. Das Eigelb mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
Das Mehl mit der Milch hinzugeben und gut verrühren. Zum Schluss den
Zitronenabrieb sowie die Rumrosinen untermischen. In einer sauberen und
fettfreien Schüssel das Eiweiß mit Zucker und der Prise Salz schnittfest
schlagen. Das Eiweiß unter die Eigelbmasse heben.
Die
Mandeln in einer beschichteten Pfanne leicht anrösten, dann die Butter
hinzugeben und schmelzen lassen. Den Teig hineingeben und stocken lassen.
Wenden und von beiden Seiten goldbraun braten. Dann mit zwei Pfannenwendern
zerreißen und warm servieren. Wer möchte kann sie mit Puderzucker bestäuben,
bei mir gab es Apfelkompott dazu.

Lasst
es euch schmecken und macht es euch schön,
Nadine
Mmmmh, also ich könnte sofort los frühstücken .. das klingt einfach zu gut!
Danke liebe Nadine, ich habe mich wirklich sehr über Deinen Besuch gefreut.

Eure Stephie


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert