French Toast, Brioch, Lavendel, Pfirsich, Vanille Creme, REWE Feine Welt 1

Kennt ihr das auch? Am Nachmittag, wenn in euch der Appetit auf etwas Leckeres aufsteigt und ihr euch eine Pause wünscht? Dann soll es möglichst unkompliziert, schnell aber lecker sein. Und dann die schwierige Frage: Mag ich jetzt lieber etwas süßes oder doch lieber etwas herzhaftes? Mit dieser Frage beschäftige ich mich häufiger, und am Ende gewinnt meist eine Kombination. Zum Beispiel mag ich (und bitte nicht lachen) Käse-Schinken Croissant mit Nutella, Brioche mit Honig und Salami. Ja, alles nicht so sonderlich nahrhaft, aber am Pc sitzend echt praktisch und schnell gemacht. Natürlich esse ich solche irren Sachen nicht täglich. Und natürlich kommt zum Großteil anständiges auf den Teller.REWE Feine Welt Worauf ich hinaus wollte war, dass die Entscheidung süß oder salzig schwierig sein kann. Und vor allem, dass es möglichst schnell zum Snacken kommen soll, ohne vorher eine gefühlte Ewigkeit in der Küche zu stehen. Was mir erst jetzt nachdem ich von Rewe Feine Welt angefragt wurde, ob wir eine “Zeit für Genuss” Kooperation zusammen umsetzen wollen, aufgefallen ist, ist das wir uns tatsächlich viel zu wenig Zeit nehmen um zu genießen. Da wird sich schnell eine lieblose Stulle geschmiert, ein Stück Obst nebenbei geknabbert oder ein Joghurt gelöffelt. Dabei in die neusten Social Media Geschehnisse geschaut, die voll mit ansprechenden Bilden von leckerem Essen sind. Oder es wird eine schicke Zeitschrift mit stylischen Foodbildern durchgeblättert, und wir sitzen schmachd da und würden so gerne mit diesen Gerichten tauschen und träumen dabei von einen schicken Ort wie einem hippen Cafe oder einem schönen Garten/Balkon. Aber hey, warum machen wir das nicht einfach? Denn tauschen müssten wir nur unser eigenes Genuss-Verhalten. Genuss bedeutet ja nicht, das man sich vorher stundenlang in der Küche aufhalten muss um etwas Tolles auf seinen Teller zu zaubern. Dass wir uns die Zeit nicht nehmen, das Ganze schön herzurichten und mal eine halbe Stunde abzuschalten, um im Entspannungs-Modus mehr Zeit für Genuss zu haben liegt an uns.

Oft fehlen uns Ideen oder Ansätze uns zu ändern, oder der Zeitfaktor-und die eigene Kreativität  sind gegen uns. Aber niemand hat gesagt, dass wir für diese Genussmomente alles selber, komplett frisch zubereiten müssen!
Rewe Feine Welt ist eine erlesene, hochwertige Marke mit besonderen Produkten. Edle Kreationen und purer Genuss ausgewählter Zutaten, die durch einige Handgriffe, ein paar weitere Zutaten und wenig Aufwand zu kleinen Genussmomenten werden.

Und weil die Frage von süß oder salzig am Nachmittag noch immer im Raum steht, habe ich einfach zwei Rezept Ideen mit den  REWE Feine Welt Produkten für Euch mitgebracht.
Zum einen ein gegrilltes Ciabatta mit Mandel Creme, einer Antipasti Variation aus Schinken, Salami und gepökeltem Schweinenacken, Tomaten und weißem Pfirsich-Essig.
Zum anderen French Toast aus softer Brioche mit gebackenem Milchdessert, Lavendelhonig und frischen Pfirsichen.
Fangen wir mit der salzigen Variante an.

Team Salzig

Ciabatta, Mandel Creme, Schinken & Salami; Bruschetta

Zutatenliste

1 REWE Feine Welt  Italiens Backkunst Ciabatta
1 REWE Feine Welt Brotaufstrich Mandel Creme
1 REWE Feine Welt Fruchtessig weißer Pfirsich
1 REWE Feine Welt Antipasti Variation, Rohschinken, Salami, gepörkelter Schweine Nacken
1 REWE Feine Welt süsse Versuchung Tomaten
1 Schalotte
Butter oder Oliven Öl
frisches Basilikum

1  REWE Feine WeltFleur de Sel Kristall Salz
1 REWE Feine Welt Kräuter Salat Mischung
1 REWE Feine Welt Tellicherry-Pfeffer MühleCiabatta, Mandel Creme, Schinken & Salami; Bruschetta Ciabatta, Mandel Creme, Schinken & Salami; Bruschetta

Zubereitung

1. Das Brot in ca. 2 bis 2,5 cm dicke Scheiben schneiden. Beidseitig dünn mit Butter oder Olivenöl bestreichen und in einer Grillpfanne von beiden Seiten anrösten. Etwa 5 Minuten abkühlen lassen.

2. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und vierteln. Die Schalotte schälen und in feine Ringe schneiden.

3. Das Ciabatta mit der Mandel Creme bestreichen, darauf den Aufschnitt legen. Einige Tomatenviertel und Schalotte verteilen. Mit Fleur de Sel und Tellicherry Pfeffer aus der Mühle würzen. Einige Salat Kräuter darüberstreuen. Mit ein wenig Fruchtessig beträufeln.Ciabatta, Mandel Creme, Schinken & Salami; BruschettaCiabatta, Mandel Creme, Schinken & Salami; Bruschetta Und schon habt ihr mit den allerfeinsten Leckerbissen aus dem REWE Feine Welt Sortiment, in gerade mal etwa 15 Minuten einen großartigen Genussmoment und könnt Euch entspannt eine kurze, leckere Auszeit vom Alltags Stress am Nachmittag gönnen.
Die Mandel Creme ist alleine als Brotaufstrich süß und cremig schon verdammt lecker. Ich musste mich etwas zurückhalten das Glas nicht einfach so leer zu naschen. Dazu passt der luftgetrocknete italienischer Antipasti Aufschnitt als salziger Gegensatz so großartig, und die süßen, frischen Tomaten und der Fruchtessig geben eine sagenhaft tolle Kombination.Ciabatta, Mandel Creme, Schinken & Salami; Bruschetta

Team Süß

Wenn Euch nun nach etwas Süßem ist, was ich total nachvollziehen kann, weil es mir selbst immer so geht und ich mich daher auch nicht entscheiden kann für welches Team mein Herz nun wirklich schlägt, habe ich jetzt etwas leckeres französisches für Euch. Hier müsstet Ihr nur einen Tag im Voraus die sagenhaft softe, buttrig- leichte Brioche aufschneiden und an der Luft liegen lassen damit sie fest wird und so später dann die Eis-Milch Sud besser aufsaugt und in der Pfanne knusprig braten kann. Alternativ könnt ihr sie aber auch am Backofen bei Ober- Unterhitze 120 Grad ca. 15-20 Minuten auf das Gitter im Backofen legen und dann abkühlen lassen.French Toast, Brioch, Lavendel, Pfirsich, Vanille Creme, REWE Feine Welt 1

Zutatenliste

1 REWE Feine Welt Brioche Francaise
1 REWE Feine Welt Crème à la vanille , gebackenes Vanille Milchdessert im Glas
1 REWE Feine Welt Duft der Provence Lavendel Honig
1 REWE Feine Welt Bourbon-Königin, Vanilleschote
1 REWE Feine Welt Ein Traum von Zimt, 1 EL

2-3 reife gelbe Pfirsiche
Essbare Lavendelblüten
Butter zum braten
350 ml Vollmilch
3 Eier (M)
2 EL ZuckerFrench Toast, Brioch, Lavendel, Pfirsich, Vanille Creme, REWE Feine Welt 1

Zubereitung

1. Die Brioche in 3 bis 3,5 cm dicke Scheiben schneiden und über Nacht auf einem Gitter offen liegen lassen. Eine Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem Messerrücken vorsichtig herauskratzen und in eine Schale geben. Die Eier, Milch, Zimt und Zucker dazugeben und mit einer Gabel verschlagen.

2. In einer beschichteten Pfanne einen Esslöffel Butter langsam bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Immer eine Scheibe Brioche in die Milch-Ei Mischung geben und von beiden Seiten einige Sekunden die Flüssigkeit aufsaugen lassen. Herausnehmen, leicht abtropfen lassen und in die Pfanne geben. Von beiden Seiten knusprig braun anbraten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

3. Die Pfirsiche waschen, halbieren und in Spalten schneiden. Das French Toast mit Lavendel Honig und Pfirsiche auf einem Teller anrichten. Mit Lavendelblüten bestreuen und mit dem Vanille Dessert genießen. French Toast, Brioch, Lavendel, Pfirsich, Vanille Creme, REWE Feine Welt 1Wie ihr seht ist auch dieser Genussmoment super schnell und einfach in wenigen Arbeitsschritten bei Euch auf dem Teller. Französisch mit einem Café au laut könnt ihr Euch nun eine Auszeit nehmen und Euch in ein kleines Französisches Cafe′ an der Seine träumen.

French Toast aus Brioche ist ganz besonderes fein. Denn durch die buttrige, weiche Konsistenz schmilzt es beinahe auf der Zunge. Wer die Kombination Lavendel und Pfirsich bisher nicht kannte wird sicherlich zustimmen, dass es ein kleiner Urlaub für den Gaumen ist. Der wirklich unglaublich tolle Lavendelhonig und das gebackene Milchdessert machen diesen tollen nachmittags Genussmoment perfekt. French Toast Lavendel-PfirsichNoch schneller, aber mindestens genauso lecker: Brioche mit Butter, Lavendelhonig und REWE Feine Welt Schoko Früchte Erdbeer. Ganze, gefriergetrocknete Erdbeeren in Schokolade. Mein TIPP: nehmt gleich zwei Tütchen aus dem Supermarkt mir, denn diese Kleinen sind ganz nebenbei schnell weggenascht und sowas von köstlich.

Die REWE Feine Welt Produkte haben mich teilweise wirklich sehr überrascht. Denn das besondere, großartige Produktsortiment hat eine dermaßen gute Qualität und bringt so viel mehr Geschmack und Intensität. Hier gibt es Genuss-Food für jeden Tag.

So ihr lieben, das waren meine “Mehr Zeit für Genuss” Momente am Nachmittag. Für den Vormittag hat meine geschätzte Blogger Kollegin Mara von Life ist full of Goodies etwas feines für euch vorbereitet, und nach meinem Nachmittags Snack wird Daniela von Dreierlei Liebelei für Euch etwas für den Abend aus den REWE Feine Welt Produkten zaubern, ich bin selbst schon sehr gespannt darauf.gegrilltes Ciabatta, Mandel Creme Brotaufstrich, Tomaten, Schinken, Salami, Tomaten, Bruschetta REWE Feine Welt 9

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit REWE Feine Welt entstanden

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar!

Fragen, Anregungen oder Kritik?
Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.