Pfirsich Eis am Stiel

Super einfach und ganz schnell sind diese leckeren, erfrischenden Eis am Siel zubereitet. Einzig die Wartezeit bis aus leckerem, fruchtigem Eistee und sahnigem Joghurt endlich die Erfrischung geworden ist, liegt nicht meh in unserer Hand und dauert mind. 6-8 Stunden.

Daher empfehle ich immer im voraus zu produzieren und die Eis am Stiel in einem Luftdicht zu verschließenden Behälter aufzubewahren. Kompliziert sind diese kleinen Leckerchen auch mal gar nicht und durch die Mischung von Eistee und Joghurt und Frucht eine tolle Kombination von unterschiedlichen Texturen am Gaumen.

Pfirsich Eis am Stiel

Zutatenliste

für 4-6 Stück ( je nach Eis am Stiel Bereiter Größe)

1 kleine Flasche fertiger Eistee Pfirsich Geschmack
oder frisch gekochter Eistee
2 reife Pfirsiche
1 EL Zucker
100 ml Buttermilch
50 g Joghurt mind. 3,5 % Fett
2 EL gezuckerte Kondensmilch
2-3 TL Puderzucker

Pfirsich Eis am Stiel

Zubereitung

1. Die Buttermilch mit der Kondensmilch, dem Puderzucker und dem Joghurt glatt rühren. Den einen Pfirsich waschen und die Hälfte in dünne Scheiben schneiden. Den Restlichen Pfirsich schälen und in feine Würfel schneiden. Mit einen EL Zucker verrühren.

2. In den Eis am Stiel bereiter etwa ein drittel mit Tee einfüllen und die Frucht Scheiben darauf verteilen.
1,5 Stunden in den Gefrierschrank stellen. Die Buttermilch-Joghurt Mischung bis auf etwa 1 cm an den Rand auffüllen und Holzstäbchen in die Masse geben. Für drei Stunden weiter frieren lassen. Zum Schluss den klein geschnittenen Pfirsich bis zum Rand hin auffüllen und am besten über Nacht durchfrieren lassen.

TIPP: 
Zum herauslösen der Eis am Stiel, die Förmchen kurz in Handwarmes Wasser tauchen und dann leicht hin und her wackeln mit dem Stäbchen und dabei sachte ziehen.

Pfirsich Eis am Stiel

Pfirsich Eis am Stiel

Die Angaben für Eis am Stiel sind immer nur circa Angaben, da die Füllmenge je nach Fabrikat schwankt. Es kann daher sein das ihr etwas von den Angegebenen Zutaten übrig behaltet.

Eine kleine frische Abkühlung für groß und klein.
Wir hier lieben Pfirsich und Buttermilch. Ein so leckere Kombination. Im Sommer haben wir bei uns in der Eistruhe immer Eis zum schlecken und erfrischen. Wenn Ihr noch weitere Eis Rezept-Ideen sucht, hätte ich für Euch zum Beispiel Blauberry Cheesecake Eis am Stiel oder FroYo Eis am Stiel.

Eure Stephie

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar!

Fragen, Anregungen oder Kritik?
Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.