Erdbeer-Sahne Eis am Stil

Wenn ich im Sommer Früchte übrige habe weil ich mich habe verleiten lassen im Geschäft zu viel zu kaufen, weil sie so herrlich süß und appetitlich aussehen, wir sie dann aber nicht alle frisch essen können, weil selbst mit der guten alten Tupperware oder dem Gemüsefach, halten sie nun einmal nicht ewig und schmecken auch nach einer gewissen Lagerzeit nicht mehr so lecker. Dann sammel ich zB Beeren, friere sie ein und koche daraus dann einige Gläser Marmelade. Oder ich mache eben schnell ein paar super einfache und schnelle Eis am Stiel. Denn mal ehrlich. Eis geht immer  und muss bei diese Temperaturen einfach griffbereit im Froster sein.Erdbeer-Sahne Eis am Stil

Ob ihr für das easy peasy “Früchte Verarbeitung Eis” nun mit Sahne Joghurt, Griechischen Joghurt, Sahne oder Kokoscreme nehmt ist ganz egal. Ich nehme immer das was gerade offen ist oder wenn alles vorhanden ist wonach mir gerade der Sinn steht. Schmecken tuen garantiert alle Varianten und alle werden auch in der Konsistent und cremigkeit klasse. So kann ein Eis mit Erdbeeren je nachdem welche Creme Basis ihr verwendet drei mal ganz unterschiedlich schmecken. Klasse oder?! Und ihr braucht, wenn ihr wollt und reife süße Früchte verwendet praktisch keinen Zucker mehr verwenden. Das finde ich mit eines der Hauptargumente Eis selber herzustellen. Und in einer gefrier geeigneten, Luftdicht zu verschließenden Schale/Dose können die Eis auch prima as Vorrat herstellen. Wenn Ihr etwas mehr Zubereitet, dann könnt ihr zusätzlich zu den Eisförmchen den rest in einer Gefrier geeigneten Schale in den Froster stellen.Erdbeer-Sahne Eis am StilErdbeer-Sahne Eis am Stil

Zutatenliste

Eis
Handvoll reife, frische Erdbeeren
100 ml Sahne
200 g Rahm Joghurt
gegebenen Falls etwas Puderzucker nach Geschmack

Deko
50 g Zartbitter Schokolade
1/4 TL Kokosfett /Palmin)Erdbeer-Sahne Eis am Stil

Zubereitung

1. Die Erdbeeren verlesen, waschen, den Stiel entfernen und in ein Gefäß geben. Mit dem Stabmixer fein pürieren.

2. Die Sahne mit den Rührbesen des Handmixers steif schlagen. Den Joghurt unter die Sahne heben.

3. Das Erdbeerpüre grob marmoriert unter die Sahnemasse heben und in Eis am Stiel bereiter füllen. Holzstäbchen hinein stecken und für mind 5 Stunden besser über Nacht durchfrieren lassen.

4. Das Eis aus den Formen lösen und direkt wieder in den Froster legen. Die Schokolade mit dem Kokosfett langsam über einem Wasserbad schmelzen lassen. Über das Eis spritzen und natürlich bis zum auffuttern im Gefrierschrank aufbewahren.Erdbeer-Sahne Eis am Stil

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar!

Fragen, Anregungen oder Kritik?
Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.