Boohhhooo

Diese niedlichen, rosafarbenen Gespenster sind tatsächlich alles andere als schaurig! Ganz im Gegenteil! Aber für alle die, die wie ich Halloween zwar toll finden, aber die authentischen Dekorationen & Co doch, gerade für Kinder, ein wenig zu extrem finden, sind die kleinen Gespensterchen doch perfekt! Sie fliegen lustig über den leckeren Schoko Cupcakes.

Ich bin mir sicher, dass sie auf eurer Halloween Party richtig gut angekommen.

Zutatenliste

für 12 Stück

260 g Mehl
80 g Backkakao
1 TL Vanille Extrakt
1 TL Natron
1/2 TL Backpulver
110 g weiche Butter oder Margarine
200 g Zucker
2 Eier (M)
250 ml Buttermilch
100 g Zartbitter Schoko Stückchen

Topping
500 g Mascarpone
1/4 Fläschchen Orangenaroma (oder einen Geschmack eurer Wahl)

50 g Zucker
100 g Frischkäse
50 ml Sahne
1,5 gehäufter EL Sanapart

Ausserdem
rosa Drip

Silber Glitzer

Super Streusel Halloween Mix FlederFlatti

Zubereitung

1. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Backofen auf 190 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.

2. Mehl, Kakao, Backpulver, Natron, Vanille und Kaffee vermischen. Eier mit dem Zucker dick aufschlagen. Butter unterrühren. Buttermilch und trocken Zutaten dazu geben und kurz glattrühren. Schokostückchen unterheben.

3. Teig gleichmäßig auf die Mulden/Papierförmchen verteilen. 22-24 Minuten (Stäbchenprobe) backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

4. Für die Gespenster Mädchen, den Drip nach Anleitung schmelzen, auf ein Stück Papier*unterschiedliche Gespenster aufmalen und ein Stück Backpapier darüber legen. Mit Drip die Gespenster nachzeichnen. Kurz abtrocknen lassen, die Augen anbringen und mit Streuseln dekorieren. Nach dem trocken, mit etwas rosa Glitzer, Puder Farbe o.ä. die Wangen malen. Mit einem schwarzen Lebensmittelstift Münder zeichnen. Mit etwas Glitzer bestäuben. Von der Rückseite jeweils einen halben Schaschlik Spieß mit Drip befestigen.

*Wer Freihändig zeichnen kann, kann natürlich direkt die Gespenster auf Backpapier bringen!

5. Für die Creme, alle Zutaten, bis auf das San Apar, mit den elektrischen Schneebesen, cremig glattrühren. Sanapart dazugeben und glatt unterrühren. In einen Spritzbeutel mit großer geschlossener Sterntülle füllen und auf die Muffins spritzen. Im Kühlschrank aufbewahren.

6. Den Drip abermals schmelzen. Nicht zu flüssig, dafür den Drip einfach ein paar Minuten abkühlen lassen. Cupcakes aus dem Kühlschrank nehmen, über die Creme, Drip träufeln bis er etwas herunter läuft, und mit Streuseln bestreuen, direkt die Geister Topper hinein stecken.


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert