Erfrischung vom Leckersten.
Limette, Zitrone und Mango in Kombination mit Rosmarin zeigen Wasser mal Ratz Fatz wie man richtig lecker sein kann.
Natürlich Alkoholfrei*, denn im Sommer soll ja viel getrunken werden.
Wasser ist dabei immer wieder auf Platz eins der empfohlenen Durstlöscher.
Aber irgendwie ist es auch verdammt langweilig … 
Um das zu ändern braucht ihr gar nicht viel. Aber das Ergebnis ist Weltklasse.

Sogar Kinder finden es toll.
Wir haben immer zwei Kannen mit unterschiedlichen Geschmacksausrichtung kalt stehen.
Denn perfekt ist es erst, Eisgekühlt.
Was nicht bei allen Obst Sorten so richtig gut klappt. Denn viele wollen ihren süßen, fruchtige Geschmack einfach nicht an das Wasser weitergeben.
Schweinerei.
Aber auch hier gibt es einen sehr simplen Trick. Die Früchte müssen lediglich aufgeschnitten werden.
Oder eine sehr weiche Konsistenz und Schale haben.
Das bedeutet das zum Beispiel Johannisbeeren oder auch Heidelbeeren so gar nicht den gewünschten Effekt bringen.
Nur wenn sie angepuetscht werden, was sicherlich nicht wirklich schön ausschaut, geben sie Geschmack.

Himbeeren, Melonen-, Mango-, Papajakugeln, Citrusfrüchte, Apfel-, Birnen-, Pfirsich., Aprikosenspalten, Kirschen aufgeschnitten dieses Früchte sind klasse um Euer trostloses Wasser aufzupimpen.

Wichtig ist allerdings, damit es auch gesund bleibt, das Ihr BIO Obst verwendet.
Da in der Schale von herkömmlichem Obst viele Schadstoffe sitzen, die ansonsten in das Wasser gelangen und so mit alles andere als gut für uns sind.
Allerdings sollte ihr trotz allem die BIO Früchte ebenfalls unter heißem Wasser abspülen.

Für mich ist es wichtig das das Wasser blubbert. Stilles Wasser mag ich nicht so gerne.
Aber das könnt Ihr selbstverständlich nach Eurem persönlichen Geschmack anpassen.

Zutatenliste 
2 BIO Limetten
2 BIO Zitronen
 100 ml Tonic Water ( kann auch weg gelassen werden )
1 Liter Sprudel Wasser
1 reife, gelbe Mango
einge Zweige Rosmarin
Eiswürfel, viele, viele Eiswürfel

Zubereitung

1. Die Zitronen und Limetten unter heißem Wasser abspülen.
Je eine halbe auspressen. Die anderen in Scheiben schneiden.
2. Die Mango am Stein entlang halbieren und mit einem Kugelausstecher Mango Kugeln formen.
Mit dem Saft der Zitrusfrüchte in einen Krug oder Bowle Behälter geben.
Mit Tonic Water und einem halben Liter Wasser auffüllen.
Die Rosmarin Zweige abspülen und dazu geben. Alles mind. 30 Minuten im Kühlschrank Geschmack annehmen lassen.
3. Vor dem Servieren mit dem restlichen Wasser aufgießen und Eiswürfeln dazugeben.

Ihr könnt bis zu drei mal wieder mit neuem Wasser & Co aufgießen. Aber ihr solltet den Früchten etwas Zeit geben um das Wasser zu aromatisieren.

TIPP: Aber bitte werft die Früchte auf keinen Fall danach weg!
Sie können noch wunderbar weiter verarbeitet werden.

* Wer dem Spritz seinen echten Spritz geben möchte, und ihn als Aperitif seinen Gästen anbieten, der kann die Hälfte des Mineral Wassers durch einen leichten Weißwein austauschen und das Tonic Water durch Gin oder weißen Rum.

So habt ihr einen klasse Sommerlichen Long Drink.

Na was meint Ihr?
So pimpen wir unser Wasser doch gerne auf.

Eure Stephie


4 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert