HO HO HO … 
Auch, wenn ich ansonsten keine wirkliche Deko & Kitch Ader habe, aber zu Weihnachten liebe ich es dann doch ein bisschen knalliger.
Und zwar tatsächlich klassisch rot/weiß/grün am liebsten. Dazu kindlich-naive Akzente wie Gingerbreadmen, Candy Stangen und ich bin im Weihnachstwunderland.
Gut ein bisschen rosa schadet ja bekanntlich auch nicht ( das muss ich ja nicht erwähnen oder, das hier bei mir auch diverse rosa angehauchte Dekoteile herumstehen oder hängen, oder? ) 
Sicher sind alle anderen Farbkombinationen und Deko Schnick Schnack auf ihre Weise wunderschön. Und auch reine Geschmackssache, über die man ja nun bekanntlich nicht streiten kann.

Aber in mir schlägt wohl ein kleines amerikanische Herz, denn genau so mag ich es. Nicht zu sehr bunt und ausgeflippt, aber schon sehr nah dran. Dazu eine Portion skandinavische Weihnacht und schon habt ihr eine Vorstellung wie es bei mir aussieht. 
Ich muss zugeben das mich nicht nur die Dekorationen dieser Länder in ihren Bann ziehen, sondern auch kulinarisch bin ich garantiert in meinen früheren Leben Amerikaner und Schwede bzw Däne gewesen.
 Um also Deko und Leckerei Liebe zu kombinieren, bietet sich eine Heiße Schokolade mit einem hauch Baileys, Sahne, bunten Sprinkles und Candycane für eine amarikanisch Weihnachstleckerei gerade zu an.
Boah, das klingt schon gut!

Und wenn ich heiße Schokolade schreibe, dann meine ich das auch. Denn hier habe ich nicht das obligatorische Kakaopulver, welches natürlich auch superlecker schmeckt, verwendet, sondern echte gute, richtig in Milch geschmolzene Schokolade.
Denn, es gibt jetzt Schokolade mit original Baileys Füllung. 
Diese habe ich mit Zartbitterschokolde und einem zusätzlichen Schuss Baileys zu dieser echt irren Nascherei verarbeitet. Candy Canes, also Zuckerstangen sind letztendlich nicht wegen des Geschmacks dabei, aber sie sind soooo hübsch.
Und wie ich feststellen musste ist in Kakao getauchte Zuckerstange, die dabei leicht schmilzt doch mal echt lecker.
Und so ist sie dann am Ende doch wegen des zusätzlichen Naschfaktor perfekt.

Zutatenliste 
für 4 Portionen

1 Liter Vollmilch
50 g Zartbitterschokolade
1 Tafel Baileys Schokolade
150 ml Baileys

300 ml Sahne
bunte Zuckerperlen
Zuckerstangen ( gerade überall zu bekommen )

Zubereitung

1. Die Schokolade grob haken. Einen Topf mit der Milch bei mittlerer Hitze auf den Herd stellen. Die Schokolade dau geben und unter rühren darin schmelzen lassen, während die Milch erhitzt wird. Den Baileys dazu geben.
Die heiße Schokolade bei niedriger Temperatur, warm stellen.

2. Die Sahne bei mittlerer Geschwindigkeit ( so bleibt sie fester ) steif schlagen. In einen mit Sterntülle ausgestatteten Dressierbeutel geben.
Die heiße Schokolade in Gläser oder Becher füllen. Sahne darauf spritzen und mit Zuckerperlen dekorieren. Jeweils eine Zuckerstange an das Glas „hängen“ und mit einem Strohalm servieren.

Ohman, ich muss sagen, ich bin mächtig angetan von diesen Bildern. Sie verkörpern so eine harmonische, warme Weihnachtszeit. Und zu dem Rezept muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Die Zutatenliste und natürlich die Bilder sprechen da glaube ich für sich.

Für alle Foodies da draußen, die nicht nur gerne neue Leckereien entdecken, sondern noch dazu Überraschungen mögen, habe ich das perfekte Weihnachtsgeschenk.
Die Degustabox kommt jeden Monat, prall gefüllt mit den unterschiedlichsten neu Entdeckungen auf dem Foodmarkt.

Die aktuelle November Box hat es wieder einmal in sich. Und hieraus stammt auch die leckere Baileys Schokolade die ich in meiner Hot Chocolate verarbeitet habe.
Denn jeden Monat habe ich meine ganz persönliche Challange, etwas tolles aus einem, oder mehreren Produkten aus der Degustabox zu kreieren. Und das kann ich Euch sagen, macht mir irre viel Freude.
Rezepte wie: Knusper Tiramisu, herzhafte French Toast Rolls oder Müsli Balls sind dabei schon herausgekommen.
November 2017

Die Box könnt Ihr Monat für Monat kündigen, oder sie auch nur einmalig bestellen. Aber alle Infos könnt ihr hier nachlesen. Es ist ganz einfach und macht richtig viel Spaß.

Eure Stephie

*Werbung
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Degustabox entstanden.


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert