Schaurig niedlich sind diese bunten Halloween Schoko Muffins mit bunten Vampir Gebissen. Sie sind garantiert ein Hit auf eurer Halloween Party. Danach kann man (wenn sie von einem Erwachsenen wieder getrennt wurden*) damit spielen.
Bei uns in Deutschland wird Halloween von Jahr zu Jahr beliebter. Und auch die kleinen finden gefallen daran. Allerdings finde ich persönlich das super blutige, extrem realistisch schaurige, an Verkleidung und Darstellung zu extrem, gerade für Kinder!
Daher gibt es bei mir die abgeschwächte Form in etwas niedlich.
Aber auch ich mag Halloween! Gerade das spielen mit den Dekorationen finde ich großartig.

Also, Happy Halloween und viel Spaß mit den bunten Schoko Muffins.

Zutatenliste

für 12 Stück

260 g Mehl
80 g Backkakao
1 TL Vanille Extrakt
1 EL Espresso oder Instant Kaffee
1 TL Natron
1/2 TL Backpulver
110 g weiche Butter oder Margarine
200 g Zucker
2 Eier (M)
250 ml Buttermilch
100 g Zartbitter  Schoko Stückchen

Ausserdem
Kinder Vampir-Gebisse zB.
Basteldraht
2 x Kuchenglasur
Super Streusel Halloween Mixe Kürbissimo  DreiMalSchwarzerKater  FlederFlatti

Zubereitung

1. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Backofen auf 190 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.

2. Mehl, Kakao, Backpulver, Natron, Vanille und Kaffee vermischen. Eier mit dem Zucker dick aufschlagen. Butter unterrühren. Buttermilch und trocken Zutaten dazu geben und kurz glattrühren. Schokostückchen unterheben.

3. Teig gleichmäßig auf die Mulden verteilen. 22-24 Minuten (Stäbchenprobe) backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

4.*Unterdessen die Gebiss fest zusammen drücken und mit einer Nadel o.ä. durchpieksen und mit dem Basteldraht fest zusammen ziehen.

5. Die Glasur nach Anleitung schmelzen. Mit einem Messer mittig in die Muffins einen Schlitz, in der länge der Gebiss, schneiden und diese dann dort tief hinein stecken.

6. Schoko Glasur um die Zähne drisseln und mit Zuckerstreuseln dekorieren.


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert