So, dann mal Butter bei die Fische!
Wer steht nicht auf richtig coole Torten oder Kuchen, die gerade zum verschenken oder überraschen,  so richtig was her machen? Die leuchtenden Augen von dem beschenken, wenn er das Kunstwerk sieht. Unbezahlbar!

Machen wir uns nichts vor.  So ein Kuchen/Torte macht ne Menge Arbeit. Schon bevor es überhaupt ans dekorieren geht,  muss zuerst gebacken,  gefüllt und ummantelt werden. Das dauert Stunden. Und schon lässt man seine Idee, einen schönen Kuchen zu verschenken sein, weil es einfach so viel Zeit kostet.
Was aber, wenn es auch ganz einfach geht, und niemand auch nur, angesichts des Ergebnisses, auf die Idee käme, dass der Kuchen aus dem Supermarkt kommt?!

Klar, wer Zeit und Lust hat,  der backt einen Kuchen. Zum Beispiel meinen Waldbeer-Käsekuchen.
Aber wer auf einen gekauften zurückgreifen möchte,  der kann das mit gutem Gewissen machen.
Denn ehrlich,  diese Tiefkühl Kuchen sind richtig lecker.

Ihr braucht einen Käsekuchen mit 20-24 cm ø (zum Beispiel s.O.)

Frischkäse Buttercreme
250 g weiche Butter
250 g Puderzucker
250 g Frischkäse,  Doppelrahm

Verschiedene Lebensmittelfarben
unterschiedliche Tüllen (mini, kleine und große Sterntülle in offen und geschlossen, mittlere Rosentülle, Blattülle)

Bunte Schokoglasur zum schreiben

 

Los gehts:

Die weiche Butter mit dem elektrischen Schneebesen mindestens 4-5 Minuten hell-weiß-cremig rühren. Dabei den Rand und Boden der Schüssel immerwieder abstreifen und untermixen. Den Puderzucker dazugeben und weitere 2 Minuten verrühren.  Dann, auf zwei Mal, den Frischkäse unterrühren.

Von der Creme etwa die Hälfte abnehmen für den Mantel. Die andere Hälfte in verschiedene Schüsseln aufteilen und alle einfärben.

Zuerst den Kuchen oben und den Seiten einstreichen. Ab in den Kühlschrank.  Unterdessen mit Schokoglasur MAMA schreiben.

Die farbige Buttercreme in die Spritzbeutel mit den unterschiedlichen Tüllen füllen. >>Wer unsicher beim spritzen ist, kann sich im Internet einige Tutorial ansehen und dann zuerst auf Backpapier üben. Die Creme dann einfach wieder in den Beutel zurückgeben.<< Den Schriftzug mittig auf den Kuchen platzieren. Drumherum verschieden große Blüten aufspritzen. Im Kühlschrank aufbewahren.


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert