S'mores Frozen Joghurt

Eis schmeckt ja bekanntlich das ganze Jahr über. Allerdings, so ergeht es zumindest mir, mag ich in den winterlichen Monaten andere Geschmacksrichtungen als im Sommer. Alles leichte, sommerlich-fruchtige mag mein Gaumen gerade nicht wirklich.
Da sich Eis auch sehr gut als Dessert macht und super vorzubereiten ist habe ich für Euch für den Brunch, das Silvester Buffet oder auch einfach nur zum so vernaschen ein leckeres Frozen Jogurt Eis Rezept was garantiert super ankommen wird.S'mores Frozen JoghurtKeks, Schokolade, Vanille und Schokoladen Joghurt am Stiel, welches kurz bevor es geschleckt wird, mit einer Baiser-Marshmallow-Schicht bestrichen wird und kurz mit einem Küchenbrenner geflammt wird.
Das sind S’mores, was soviel bedeutet wie some more. Also etwas mehr! Denn etwas mehr gibt es bei der amerikanischen Nascherei auf jeden Fall. Ganz klassisch werden Marshmallows über dem Lagerfeuer geröstet und mit einem großen Stück Schokolade zwischen zwei Kekse gedrückt. Unglaublich lecker. Diese Kombination habe ich mit dem Elinas Joghurt griechischer Art Natur ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Denn durch die Cremigkeit des Joghurt wird der Frozen Joghurt besonders fein und zart schmelzend.
Und sie sehen auch großartig aus.
Ich habe bereits zwei weitere feine Rezepte mit Elinas Joghurt Griechischer Art kreiert. Die Brombeer-Brie Scones und die mini Joghurt Törtchen Blutorange-GranatapfelS'mores Frozen Joghurt

Zutatenliste

für ca. 10-15 Stück

15 Vollkorn Butterkekse
35 g geschmolzene Butter

FroYo Masse
350 g Elinas Joghurt griechischer Art Natur
200 ml Sahne
100 g Puderzucker

60 g Zartbitterschokolade, mind. 70 % Kakao
Mark einer Vanille Schote

Marshmallow
2 Eiweiße ca. 80 g
doppelt so viel Zucker 160 g
1 Prise Salz
1 Messerspitze Backpulver

100 g zartbitter Schokolade
100 g Vollmilch Schokolade
kleine leere Joghurt Förmchen, mini Muffin Becher o.ä.
Holz EisstäbeS'mores Frozen Joghurt

Zubereitung

1. Die Kekse mit einem Rollholz in einer Gefriertüte oder einem Multizerkleinerer mahlen. Mit der geschmolzenen Butter vermischen. In die Formen zuerst einen Teelöffel Keks geben und für 15 Minuten in den Gefrierschrank stellen. 70 g Schokolade grob hacken und über einem Wasserbad schmelzen.

2. Die Sahne steif schlagen. Joghurt und Puderzucker dazugeben und glattrühren. Die Masse auf zwei Schalen verteilen. In die eine das Vanillemark unterrühren. In die zweite Schale die geschmolzene Schokolade heben und glattrühren. Vollmilch- und Zartbitterschokolade hacken und ebenfalls schmelzen lassen.

3. Die Förmchen herausholen und Vanille- und Schokoladen Joghurt-Masse abwechselnd mit geschmolzener Schokolade und Keks-Bröseln in die Förmchen schichten. Zum Schluss ein Holzstäbchen in die Masse drücken und im Tiefkühler mind. 8 Stunden durch frieren lassen.
Elinas Logo4. Für die Marshmallow Masse die Eier sauber trennen. Einen kleinen Topf, halbvoll mit Wasser, auf dem Herd zum kochen bringen. In einer Metall- oder Glasschüssel das Eiweiß steif schlagen.
Den Zucker einrieseln lassen und kurz verengen. Den Herd auf halbe Leistung stellen und die Schale auf das Wasserbad stellen. Nun ohne aufzuhören die Eiweißmasse rühren, rühren, rühren sonst setzt die Masse an und gelingt nicht. Das dauert etwa 5-7 Minuten. Dann sollte die Masse glänzen und sehr fest sein. Wenn ihr die Rührstücke herauszieht sollten die Spitzen sehr steif stehen bleiben. Das Backpulver eine Minute unterrühren. Die Schüssel von dem Topf nehmen und den Marshmallow Fluff etwa eine weitere Minute kalt rühren.

5. Das Frozen Joghurt aus den Förmchen ziehen, mit einem Esslöffel Marshmallow bestreichen und kurz mit dem Küchenbrenner abflammen.S'mores Frozen Joghurt

Also, wer bisher dachte, das Frozen Yogurt nur in den warmen Monaten schmeckt, der irrt. Ich denke, das ich das mit diesem Rezept aus dem leckeren Elinas Joghurt Griechischer Art, welchen es übrigens in weiteren 8 leckeren Sorten in kleineren Bechern zu je 150 g gibt, bewiesen habe. Ich bin riesen Fan von FroYo und kann ihn das ganze Jahr über essen. Dadurch das der Joghurt von Elins so herrlich cremig ist. gelingt das Eis super und schmeckt zart und gefriert praktisch ohne Eiskristalle.

Eure Stephie

 

Werbung/Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Elinas Joghurt Griechischer Art entstanden.

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar!

Fragen, Anregungen oder Kritik?
Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.